Songs

 


Songs


Die 16 Songs auf der CD: 

boogie baby - Wie der Name schon sagt: ein Boogie eben. Aus Frank's Feder. Verstärkt mit einem fetten Bläsersatz. Einem Solo, wie es nicht besser von ZZ TOP sein könnte. Ein kraftvoller Opener! 
back in the night - Ein all-time-favourite von Wilko Johnson, dem ersten Gitararisten der legendären Band Dr. Feelgood. Ein insgesamt runder Song mit coolem Sound und authentischen Slide-Soli. 
rock'n'roll junkie - Den Titel muß man wohl nicht extra vorstellen. Ein tribute für Hermann Brood, dem holländischen Künstler und Sänger, der den Rock'n'Roll wirklich gelebt hat. "Hi Hermann, ich hoffe Du bist zufrieden mit uns!?" 
monkeyDer "title-track" des Albums, geschrieben von Frank!! Ein Song, der sich komplett von unserer bekannten rauhen Art unterscheidet. Frank an der Dobro-Gitarre, Chorgesang, komplett unplugged.
home - Ein Song von Alt-Meister Iggy Popp.  Knochiger "garage-sound" mit schnellem erbarmungslosem Rhythmus, bei dem man mit muß. 
own blues - Musik von Frank, Text von Torsten! Unser Protest-Song gegen dastägliche eins-live Gedudel und für die Erhaltung des Blues. 
talkin 'bout you - Ein Song von Chuck Berry im besten Dr. Feelgood-Stil. Schnell, rauh, ohne Schnörkel, in einem take live im Studio aufgenommen. 
fool for my baby -  Noch ein Song von Frank! Handelt von der Hass-Liebe, die es bisweilen in der Beziehung zwischen Mann-Frau gibt. Beim Slide Solo kann man(n) die Augen schließen und sich vorstellen, wie er mit dem bike für immer verschwindet. 
jealousy - Ein Juwel, geschrieben von Peter Staines, Gitarrist der leider in Deutschland viel zu wenig bekannten Band "The Inmates". 
great balls of fire - Den Song brauche ich nicht vorstellen. Wir spielen ihn auf unsere Art, unterstützt von einem treibenden Gast Piano, gespielt von Stefan Lamberti. 
she does it right Hier kommt mal wieder unsere Vorliebe für die frühen Dr. Feelgood Tag und den Songs von Wilko Johnson zum Vorschein. Ein treibendes Gitarrenriff nahe am Punk, kraftvolle Drums zum Abtanzen.  
pain - Ein Frank Peters Song. Wieder ein Boogie in offener G-Stimmung mit treibender Harp, gefühlvoller slide Gitarre und einem Refrain, der im Gehörgang hängen bleibt. 
don't worry baby Ein Song ursprünglich von der Band "Los Lobos", von Dr. Feelgood interpretiert und von uns in abgespeckter Version ohne irgendwelche overdubs übernommen. 
three time looser - Ein Song, der schon von den verschiedensten Interpreten, u.a. von den Inmates oder Bonnie Raitt aufgegriffen wurde. Wir haben ihn ohne Schnörkel und mit einem treibenden Stampf-Rhythmus aufgenommen. 
prodigal song - Frank spielt und singt den Abschieds-Song der CD allein mit seiner Akustik Gitarre. Ein typischer Story-teller-blues mit langer Geschichte und treibender Harp im Hintergrund. Ein Song, der Spaß macht und dazu führt, daß man die ganze CD wieder von vorne hören möchte.

 

• Copyright © 2014 Bluebones • Alle Rechte vorbehalten • www.bluebones.deDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.ImpressumDatenschutz gemäß DSGVO

bAND lOGIN